Tesla läuft

Motto: für "Mehr Medien für unsere Bildung und Vielfalt für unseren Schulhof" laufen rund 500 Schüler_innen auf dem Campus der Tesla-Schule am 10. Mai 2019 von 13.00 bis 16.00 Uhr. Wer den Sponsorenlauf unterstützen möchte kann sich im Vorfeld als Sponsor melden und/oder selbst Mitlaufen und sponsern lassen. Pro erlaufende Runde kann eine beliebige Summe bzw. ein Festbetrag für den gesamtem Lauf gespendet werden.

Die Schüler und Pädagogen der Tesla-Schule freuen sich über jede Unterstützung auch an diesem Tag. Sie benötigen neben Geldgebern auch helfende Hände:

• Aufbau der Laufstrecke (Streckenabsperrung, Aufbau Stände)

• Standbesetzung (Grill und Getränke)

• Rundenzähler bzw. Stationen betreuen

• Obst/Gemüsesticks/Getränke -Spenden für die Läufer_innen

Quelle: http://i3.wp.com/clipartportal.com/wp-content/uploads/2018/12/wahl-clipart-3.jpg

1. außerordentliche Mitgliederversammlung 2019 - Wahl eines neuen Vorstandes

wir laden alle Mitglieder und zukünftige Mitglieder bzw. Interessenten zu unser Vorstandswahl ein. Diese wird stattfinden am 08.05.2019 18.00 Uhr in der Tesla-Schule, Haus C, Rudi-Arndt-Str. 18, 10407 Berlin

Wir suchen ganz dringend 4 neue Kandidaten für den Vorstand. Es darf sich jeder zur Wahl stellen der ein aktives Mitglied ist.

Bei SchülerInnen ab 16 aber unter 18 Jahren bedarf es der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Bitte beachten: Ein Vorstandsmitglied wird in der Regel für 2 Jahre gewählt!

Für weitere Fragen oder fehlende Informationen kann sich jeder jederzeit im Vorfeld bei uns melden unter: fv.tesla-schule@gmx.de

Wir bemühen uns alle E-Mail's zeitnah zu beantworten. Bei komplexeren Anfragen empfehlen wir eine Rückruf-Nummer. Meistens lässt sich in einem Gespräch etwas besser (er)klären als in schriftlicher Form.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer aktueller Vorstand

Vergangenes

1. ordentliche Mitgliederversammlung 2018

wir laden alle Mitglieder und zukünftige Mitglieder bzw. Interessenten herzlichst zu unserer Versammlung ein am Mittwoch, dem 21.11.2018 18.00 in der Tesla-Schule, Haus C, Rudi-Arndt-Str. 18, 10407 Berlin

Themen sind u.a.

was macht der Förderverein der Tesla-Schule, realisierte und zukünftige Projekte der Tesla-Schule

Die Tesla-Schule erhält einen kindgerechten Schulhof

Nachdem die Tesla-Schule endlich ihr langersehntes 2. Schulgebäude erhalten hat, nimmt auch die Hofgestaltung Form an. Die Grundstufenschüler und auch alle anderen Schüler der Tesla-Schule erhalten einen Hof, der nicht mehr nur viel Freifläche bietet sondern auch peu à peu einen Schulhof zum Balancieren, Klettern und im Sandkasten spielen. Alle Schüler, Eltern und Pädagogen bedanken sich unter anderem bei der Firma LAT aus Berlin für Ihr Engagement und Ihre Spendenbereitschaft, damit so ein Projekt realisiert werden kann. Alle Beteiligten sind gespannt wie das Endergebnis aussehen wird...

Quelle: http://gclipart.com/celebration-clip-art_32175/

Tesla-Hoffest 2018

Zum Schuljahresende findet wieder das ultimative Tesla-Hoffest statt. Dazu laden die Schüler und Pädagogen wieder Eltern, Geschwister und andere Verwandte ein. Es findet statt am 28.06.2018 von 13-17 Uhr. Für Unterhaltung sowie für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein. An diesem Tag werden auch die Schüler der 10. Klassen würdig verabschiedet.

Der Förderverein wünscht allen Schülern für die Zukunft alles Gute!

Hurra, das neue Schulgebäude ist da!

Zum Ende de Schuljahres 2017/2018 ist das neue Schulgebäude einzugsbereit. Nun endlich sind alle Schüler der Tesla-Schule auf einem Campus. Nun kann die Gemeinschaftsschule durchstarten wie von allen Beteiligten langersehnt.

TAG-DER-OFFENEN-TÜR SEK I

Die Tesla-Schule lädt zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag 20.01.2018 von 10-13 Uhr für die Sekundarstufe I (ab 7. Klasse). Alle Kinder, Schüler und Eltern sind herzlichst eingeladen sich den Campus in der Rudi-Arndt-Str. 18, 10407 Berlin anzusehen und life zu erleben.

Danke allen unterstützenden Schülern, Eltern, Lehrern und Erzieher für das erfolgreiche Jahr 2017. Wir haben uns gefreut, dass Sie den Verein mit all Ihren Kräften unterstützen. Wir bedanken uns auch an den Weihnachstmann für seine "kleine" Spende im Dezember.

Der Vorstand

Die Tesla-Schule veranstaltet wieder ihren jährlichen Weihnachtsbasar diese Jahr am Dienstag, dem 19.12.2017 ab 15.30 Uhr. Dieses Jahr erstmalig mit allen Schülern der Klassen 1-10 auf dem Campus der Rudi-Arndt-Str.

Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen. Alle Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch!

1. ordentliche Mitgliederversammlung am 27.11.2017 18 Uhr

wo? in der Mensa des Schulteils Conrad-Blenkle-Straße 34

alle Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlichst dazu eingeladen!

Hurra, wir haben die 2.000€ Grenze beim Bildungsspender erreicht. Danke an alle, die über dieser Weg uns als Förderverein für die Tesla-Schule unterstützen.

zur Erinnerung - hier der Weg über den Bildungsspender